Das gesamte Leistungsspektrum aufzuführen ist sehr schwierig, da sich die gesamte Hotelbranche sehr vielseitig entwickelt hat und noch entwickeln wird. Die folgenden Themenfelder sollen einen ungefähren Umfang und Einblick in die Möglichkeiten und Wissensgebiete geben. Allen Punkten geht natürlich eine eingehende Analyse der Gegebenheiten voraus. Die Schwerpunkte und Kernthemen sind dabei folgende:
Auswahl, Implementierung und Schulung einer geeigneten Hotelsoftware
Aufbau einer Online-Buchungsstrecke inkl. Inbetriebnahme eines passenden Channelmanagement-Systems
Auswahl und Mithilfe bei der Implementierung geeigneter
OTAs/ Buchungsportale
Auswahl und Implementierung von elektronischen Schließsystemen
inkl. Öffnung per Smartphone (PWA oder App)
Hilfe bei der Auswahl und Inbetriebnahme von Restaurantkassen
Auswahl und Mithilfe bei der Implementierung von Checkin-Systemen (Checkin- Automaten, Online-Checkins, Kiosk-Lösungen, Schlüsselausgabe, Schlüsselsafes)
Umsetzung einer für das Hotel zielführenden digitalen Guestjourney
Analyse und Optimierung der bestehenden Hotelprozesse
mit Schwerpunkt Direktion, Rezeption, Sales
Schulung von Mitarbeitern auf bestehenden oder neuen Systemen
Darüber hinaus kann ich Ihnen Hilfe vermitteln über ein breites Partner-Netzwerk im Hotelumfeld zu vielen weiteren Bereichen, wie Hotelfotografie, Videoerstellung, Vermittlung von Firmenverträgen, Vermittlung von Werbeagenturen uvm.
Sprechen Sie mich gerne direkt an und kontaktieren Sie mich telefonisch oder per Whatsapp unter 01575-8240073 oder per Email an info@hotellerieberatung.de