Leistungsspektrum

Das gesamte Leistungsspektrum aufzuführen ist sehr schwierig, da sich die gesamte Hotelbranche sehr vielseitig entwickelt hat und noch entwickeln wird. Die folgenden Themenfelder sollen einen ungefähren Umfang und Einblick in die Möglichkeiten und Wissensgebiete geben. Allen Punkten geht natürlich eine eingehende Analyse der Gegebenheiten voraus. Die Schwerpunkte und Kernthemen sind dabei folgende: 


Auswahl, Implementierung und Schulung einer geeigneten Hotelsoftware



Aufbau einer Online-Buchungsstrecke inkl. Inbetriebnahme eines passenden Channelmanagement-Systems



Auswahl und Mithilfe bei der Implementierung geeigneter 

OTAs/ Buchungsportale



Auswahl und Implementierung von elektronischen Schließsystemen 

inkl. Öffnung per Smartphone (PWA oder App)



Hilfe bei der Auswahl und Inbetriebnahme von Restaurantkassen



Auswahl und Mithilfe bei der Implementierung von Checkin-Systemen (Checkin- Automaten, Online-Checkins, Kiosk-Lösungen, Schlüsselausgabe, Schlüsselsafes)



Umsetzung einer für das Hotel zielführenden digitalen Guestjourney



Analyse und Optimierung der bestehenden Hotelprozesse 

mit Schwerpunkt Direktion, Rezeption, Sales



Schulung von Mitarbeitern auf bestehenden oder neuen Systemen 



Darüber hinaus kann ich Ihnen Hilfe vermitteln über ein breites Partner-Netzwerk im Hotelumfeld zu vielen weiteren Bereichen, wie Hotelfotografie, Videoerstellung, Vermittlung von Firmenverträgen, Vermittlung von Werbeagenturen uvm. 

 

Sprechen Sie mich gerne direkt an und kontaktieren Sie mich telefonisch oder per Whatsapp unter 01575-8240073 oder per Email an info@hotellerieberatung.de