Referenzstimmen


Hannelore und Markus F. Weidner

Alpenhotel Sonneck, Bad Hindelang

Das Alpenhotel Sonneck besticht durch seine Traumlage über Bad Hindelang im Allgäu. Das Hotel wurde seit Übernahme durch den jetzigen Eigentümer hinsichtlich der Übernahme und Optimierung der bestehenden System beraten. Die Systemlandschaft wurde konsolidiert und wird weiter ausgebaut und optimiert auf die aufkommenden Gegebenheiten.  


Markus F. Weidner:

In einer Zeit der fortschreitenden Digitalisierung braucht es zwischenmenschliche professionelle Kontakte, um den vielfältigen Themen Herr zu werden. Danke Marc, für genau diese besondere Kompetenz, die Du für uns in den letzten drei Jahren als Berater für den Aufbau einer elektronischen Vertriebsstrecke für unser Haus eingebracht hast. Deine Ruhe und Übersicht, die Offenheit und auch die Klarheit, mit der Du uns durch den herausfordernden Prozess der Restrukturierung unserer Buchungsstrecke geführt hast, war beispielhaft. Anfangs hatten wir das Gefühl, dass wir in einem unbekannten Sumpf untergehen. Nach und nach haben wir mit Deiner Hilfe das Dickicht gelichtet. Nach nunmehr 3 Jahren der Zusammenarbeit können wir heute die Früchte dieser Arbeit ernten. Besonders hat uns Deine pragmatische Hilfe, manchmal auch zu unchristlichen Zeiten, sehr geholfen. Du hast unerwartete Ergebnisse der EDV sauber analysiert und zielorientiert aufgelöst. So intensiv, wie wir in der Anfangszeit in Kontakt waren, so wenig Kontakt haben wir heute, weil es einfach funktioniert. Und in unseren Audits und Workshops, die wir nach wie vor in regelmäßigen Abständen einsteuern, können wir jetzt proaktiv die anstehenden Anpassungen, die es immer wieder braucht, ohne Zeitdruck einsteuern.

Nähere Infos zum Hotel sind zu finden unter www.alpenhotel-sonneck.de


Bianca Klein-Maier, Gerhart Maier

Hotel Blauer Karpfen, Oberschleißheim

Im Hotel Blauer Karpfen wurde ein Checkin-Kiosk in die bestehende Systemlandschaft integriert und die Abläufe daraufhin angepasst. Ebenso wurden die IBE ersetzt und ein Angebotstool implementiert. Schwerpunkt war die ideale Vernetzung und das Zusammenspiel der Systeme. 


Bianca Klein-Maier:

Herr Raiser ist ein absolut kompetenter und verständnisvoller IT-ler.

Es ist sehr selten, dass man in der IT-Branche jemanden findet, der beide Seiten sehr gut versteht und umsetzen kann. Vielen lieben Dank nochmal für Ihre Hilfe. 

Nähere Infos zum Hotel sind zu finden unter www.hotel-blauer-karpfen.de


Klaus Häfner

Hotel Häfner, Bad Schönborn

Das Hotel Häfner in Bad Schönborn ist ein 3* Garni-Hotel, das schwerpunktmäßig in der Auswahl, Anpassung und Optimierung der eingesetzten technischen Komponenten und Implementierung verschiedener Vermarktungskonzepte unterstützt wird.


Klaus Häfner:

Liebe Kollegen, wir können Herr Raiser allen Kollegen nur wärmsten ans Herz legen / empfehlen.

Wir haben zusammen mit Herrn Raiser während des laufenden Geschäftsbetrieb unsere komplette Hotelverwaltung  (Hotelsoftware mit allen heute nötigen Schnittstellen (Channelmanager, OTAs, IBE usw. ) und Schließanlage gewechselt und gleichzeitig das Check-In Terminal in Betrieb genommen.

Diese Aufgabe konnte Dank der vollen Unterstützung durch Herrn Raiser perfekt umgesetzt werden. 👍

Darüber hinaus unterstützt uns Herr Raiser auch noch heute mit seinem Fachwissen und Kompetenz, die wir sehr zu schätzen wissen.  

Nähere Infos zum Hotel sind zu finden unter www.hotel-haefner.de


Harald Gloning

Orange Hotel und Apartments, Neu-Ulm

Orange Hotel und Apartments in Neu-Ulm wird betreut in der laufenden Konsolidierung der eingesetzten Systeme und Vermarktungswege. Ebenso wird die Verhandlung von Firmenverträgen bei RFPs (ratefinding, hrs etc.) und Anpassung und Optimierung  der Buchungskanäle betreut.


Harald Gloning:

Herr Marc Raiser ist ein sehr korrekter, klar strukturierter Experte und Ansprechpartner für alle Fragen rund um das Thema Hotel.

Die an Ihn gestellten Anfragen bzw. Aufgabe erledigt er immer sehr gewissenhaft und zeitnah. 

Durch Herrn Raiser erhalten wir eine neutrale Sichtweise - von außen - auf unser Hotel, inkl. Raten, Wettbewerb und Angebotsstrategie.

Seine Kompetenz auch in Sachen (Hotel)-IT ist absolut bemerkenswert. Wir arbeiten gerne mit Herrn Raiser zusammen und sagen an dieser Stelle Vielen Dank.

Nähere Infos zum Hotel sind zu finden unter www.orange-hotel.de